Wohnen auf Kleinem Raum. Zu 100% INdividuell für DICH Hochwertig und Funktional Ausgestattet.

Geräumig

Steelcave baut Tiny Houses. Oder Mobilheime. Oder Wohncontainer.

Egal wie ihr es nennt: aktuell bieten wir Wohnraum an, der nicht mehr als 50m² Nutzfläche je Wohneinheit braucht.

 

Wollt ihr mehr Platz können wir auch darüber sprechen - an  spannenden Projekten sind wir immer interessiert!

 

Jedoch werden unsere Bauten immer mit LKW und Kran geliefert. Auf eigener Achse fahren sie nicht.

Individuell

Stadtwohnung im Hinterhof mit Büro? Ferienhaus mit viel Stauraum und Dachterasse für Pärchen? Oder Single-Surf-Shack am Strand?

 

Alles - na ja, SEHR viel - ist möglich!

Deshalb bieten wir auch KEINEN Online-Konfigurator - denn eure Bedürfnisse und Ideen sind zu vielfältig um sie zu standardisieren.

 

Setz dich mit uns zusammen und wir planen einen maßgeschneiderten Wohnraum für dich!

Hochwertig

Wir lieben Dinge, die funktionieren. Und Dinge, die gut aussehen. Aber in genau dieser Reihenfolge.

 

D.h. wir verbauen nur Teile, von denen wir überzeugt sind, dass ihren Job lange gut machen.

Von den Steckdosen über die Heizung, von Wasserhähnen zu Küchengeräten kommt ordentliche (Marken-) Ware zum Einsatz.

Maßgeschneiderte Möbel gibts auch. Aber nicht vom Schneider sondern vom Schreiner. ;-)


"Look & Feel" Erleben im Prototypen

Wir können viel darüber schreiben, wie toll wir unseren Prototypen finden. Aber letztlich wird das nicht ausschlaggebend dafür sein, wie ihr darüber denkt.

Ob ein Steelcave Wohnraum das Richtige für euch ist werdet ihr herausfinden, wenn ihr euch unseren Prototypen anseht und selbst ein Gefühl für den Raum, das Licht und das Material bekommt.

Wenn euch also gefällt was ihr online seht: schaut bei uns "im richtigen Leben" vorbei und macht euch selbst ein Bild von unserem Prototypen in Schleswig-Holstein!

Termin vereinbaren

Regularien

Ein Steelcave-Wohnraum ist als Gebäude konzipiert.

 

Das heißt, dass man ihn zwar auch kurzzeitig für einige Monate "aufstellen" kann (wofür man in Deutschland eine Aufstellgenehmigung benötigt).

 

Vor allem aber erfüllt er alle rechtliche Vorgaben, die in Deutschland an ein Gebäude im Rahmen einer Baugenehmigung gestellt werden (Bauordnung, Statik, Gebäudeenergiegesetz, etc.). Die entsprechenden Pläne und Nachweise werden parallel zum Bau geführt und erbracht. Eine enge Zusammenarbeit zwischen euch, uns und den Baubehörden stellt sicher, dass die Baugenehmigung funktioniert.

Technik

Technisch ist unser Prototyp ein Holzständerhaus im Wolfs- äh Stahlpelz...

Ausgestattet mit Boden- & Wandheizung, die durch eine Luftwärmepumpe betrieben wird. Ein Durchlauferhitzer ist für die Warmwasserbereitung zuständig.

Alle Glastüren- & Fenster sind 3-fach isolierverglast und mit Plissees vor Sonnenhitze geschützt. 4 große Fenster- / Türeinheiten lassen viel natürliches Licht in den Raum.

 

Der Steelcave-Wohnraum wird einfach an die Strom-/ Wasser-/ Abwassernetze angeschlossen.

Er steht auf Schraub-fundamenten, die bei Bedarf rückstandsfrei entfernt und wiederverwendet werden können.

 

Diese Merkmale bilden die Eckpunkte für unsere Wohnraumlösungen, werden aber mit euch abgestimmt um daraus die ideale Lösung für euch zu gestalten.

Ausstattung

Die Ausstattung unseres Prototypen dient als Referenz für eure Anfragen.

 

Unser Prototyp ist als Ferienhaus zur Nutzung durch zwei Personen konzipiert:

  • Doppelbett 180x200cm mit viel Stauraum darunter
  • Bad mit Badewanne und Fenster; Markenarmaturen; Hänge-WC; Stauraum für Badutensilien;
  • Garderobe im Technikraum
  • Kleine Küche mit Spüle, Backofen, Herd, Umlufthaube; viel Stauraum; ausziehbarer Esstisch und Barhocker
  • Große Doppel-Couch
  • Ca. 20 (zum Teil USB-) Steckdosen an den richtigen Stellen

  • Ein Smart-Home-System haben wir bewusst nicht installiert.


Planung MIT persönlichem Austausch, OHNE Online-Konfigurator

Tiny Houses, Mobilheime, Wohncontainer, fliegende Bauten - wie auch immer ihr sie nennt - sind hip und modern.

Wie bei vielen anderen Waren und Dienstleistungen gehört es auch bei vielen anderen Anbietern von Tiny Houses zum guten Ton, ein Haus im Online-Konfigurator zusammenstellen zu können um hier dem modernen Ruf gerecht  zu werden. Natürlich ist das eine Möglichkeit, um das Objekt innen wie außen in verschiedensten Farben zu kombinieren und euch zu zeigen, wie das aussehen würde und euch einen Preis für diese Konfiguration zu liefern. Das ist sicherlich eine Option wenn ein standardisiertes Produkt individualisiert werden soll.

 

Steelcave geht hier jedoch einen anderen Weg.

Da wir euren Wohnraum wirklich individuell für eure Bedürfnisse zuschneiden wollen, sind wir der festen Überzeugung, dass es hierfür keinen Konfigurator geben kann, in dem alle Möglichkeiten abgebildet werden können.

Deshalb versuchen wir es auch nicht, sondern gehen in drei Schritten etwas anders vor.

  1. Ihr gebt uns in einem Frageboden grobe Infos zu euren Vorstellungen. Daraufhin erhaltet ihr ein ungefähres Angebot. 
  2. Wenn euch unser Angebot anspricht, kommt ihr vorbei und seht euch den Prototypen an.
  3. Wollt ihr weitergehen, sprechen wir eure genauen Bedürfnisse persönlich durch. Dabei legen wir die Ausstattung, den Ausbau-Grad, Materialien für den Innenraum, Farben usw. fest. Auf dieser Basis erstellen wir ein detailliertes Angebot mit dem ihr entscheiden könnt, ob ihr uns einen Bauauftrag erteilt.

Der persönliche Austausch hilft uns ein wirkliches Gespür für eure Bedarfe zu bekommen und stellt sicher, dass ihr mit eurem Steelcave Wohnraum voll zufrieden seid!