Steelcave fertigt mobile Wohnräume auf Basis von Schiffscontainern

Hochwertig und Individuell auf Kundenwunsch

Ihr sucht ein mobiles Haus, das ihr aktuell in einem Innenhof in eurer Lieblingsstadt bewohnen wollt? In ein paar Jahren soll es dann aber mit dem Haus "aufs Land" gehen? Oder ihr wollt das Haus dann doch wieder verkaufen?

 

Bei uns seid ihr mit diesen Gedanken an der richtigen Adresse!

 

Steelcave fertigt mobile Wohnräume auf Basis von Schiffscontainern als hochwertige Einzelstücke und vollständig auf Kundenwunsch - inklusive maßgefertigter Möbel.

"Look & Feel" Selbst Erleben im Showcase-Wohnraum

Wenn euch gefällt was ihr online seht: schaut bei uns "im richtigen Leben" vorbei und macht euch selbst ein Bild von unserem Prototypen in Schleswig-Holstein!

Termin vereinbaren

Mehr erfahren

Regularien

Ein Steelcave-Wohnraum ist als Gebäude konzipiert.

 

Das heißt, er erfüllt alle rechtliche Vorgaben, die in Deutschland an ein Gebäude im Rahmen einer Baugenehmigung gestellt werden (Bauordnung, Statik, Gebäudeenergiegesetz, etc.).

 

Eine enge Zu-sammenarbeit zwischen euch, uns und den Baubehörden stellt sicher, dass die Baugeneh-migung funktioniert.

Technik

Unser Prototyp ist ein Holzständerhaus im Wolfs- ...äh... Stahlpelz.

Er steht auf Schraub-fundamenten, ist  mit einer Boden- & Wand-heizung ausgestattet und wird mit Schnell-kupplungen an die Versorgungsnetze ange- schlossen. Fenster und Türen sind dreifach-verglast.

 

Diese Eckpunkte gelten für alle unsere Wohnräume, können aber nach Bedarf angepasst werden.

Ausstattung

Unser Prototyp ist als Ferienhaus für zwei Personen konzipiert. Seine Ausstattung:

  • Doppelbett 1, 8 x 2m
  • Bad mit Badewanne und Fenster
  • Küche mit Spüle, Backofen, Herd, Umlufthaube
  • Ausziehbarer Esstisch und Barhocker
  • Große Doppel-Couch
  • Über 20 (z.T. USB-) Steckdosen

  • Vier große Fenster- / Türeinheiten für viel natürliches Licht

Planung MIT persönlichem Austausch

Tiny Houses, Mobilheime, Wohncontainer - wie auch immer ihr sie nennt - sind hip und modern.

Wie bei vielen anderen Waren und Dienstleistungen gehört es auch bei vielen anderen Anbietern von Tiny Houses zum guten Ton, ein Haus im Online-Konfigurator zusammenstellen zu können. Natürlich ist das eine Möglichkeit, um das Objekt innen wie außen in verschiedensten Farben zu kombinieren und euch zu zeigen, wie das aussehen würde und euch einen Preis für diese Konfiguration zu liefern. Sicherlich ein guter Weg, wenn ein standardisiertes Produkt individualisiert werden soll.

 

Steelcave geht einen anderen Weg.

Da wir euren Wohnraum wirklich individuell auf eure Bedürfnisse zuschneiden, sind wir der festen Überzeugung, dass es keinen Konfigurator gibt, der auch nur annähernd alle Möglichkeiten abbilden könnte. Deshalb versuchen wir das auch nicht, sondern gehen in drei Schritten so vor:

  1. Ihr gebt uns in unserem Fragebogen [Noch im Aufbau - dauert aber nicht mehr lang!] eher grobe Infos zu euren Vorstellungen. Daraufhin erhaltet ihr ein ungefähres Angebot von uns.
  2. Wenn euch unser Angebot anspricht, kommt ihr vorbei und seht euch den Prototypen an.
  3. Wollt ihr weitergehen, sprechen wir eure genauen Bedürfnisse persönlich durch. Dabei legen wir die Ausstattung, den Ausbau-Grad, Materialien für den Innenraum, Farben usw. fest. Auf dieser Basis erstellen wir ein detailliertes Angebot mit dem ihr entscheiden könnt, ob ihr uns einen Bauauftrag erteilt.

Der persönliche Austausch hilft uns ein wirkliches Gespür für eure Bedarfe zu bekommen und stellt sicher, dass ihr mit eurem Steelcave Wohnraum voll zufrieden seid!